Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram
Anzeigensonderveröffentlichung

Sonneberg/Neuhaus

02.10.2020

Selb

Ohne sie läuft in der Produktion nichts

„WIE VIELFÄLTIG, SPANNEND und interessant Technik sein kann, weiß ich inzwischen sehr gut. Und dank der tollen Ausbildung habe ich jetzt auch Appetit auf mehr“, so Josuar Priebe, Elektroniker » mehr

23.09.2020

Sonneberg/Neuhaus

Besser ein kleines Stadtfest als kein Stadtfest

IN DIESEM JAHR wird das Stadt- und Museumsfest, coronabedingt, unter dem Motto „Sommerausklang in der Spielzeugstadt“ stehen und mehr an ein buntes Markttreiben mit Programm-Highlights erinnern » mehr

14.09.2020

Sonneberg/Neuhaus

Quantensprung für den Sport in Sonneberg

LETZTE WOCHE WURDE ein weiterer Mosaikstein zur Entstehung eines einzigartigen Sport- und Freizeitkomplexes im Herzen der Stadt Sonneberg eingeweiht. Mit Übergabe des Funktionsgebäudes auf dem » mehr

07.09.2020

Sonneberg/Neuhaus

Wie Bettelhecken zu Sonneberg kam

IM AUGUST 1919 wurde Bettelhecken nach Sonneberg eingemeindet. Sonneberg-West war der erstStadtteil, aber die Historie der Eingemeindungen reicht weiter zurück. „Es ist damit endlich der Anfang » mehr

07.09.2020

Sonneberg/Neuhaus

Im Herbst wird es schnittig

WIE ALLE PFLANZEN benötigen auch Bäume und Sträucher Pflege – und danken mit neuem Austrieb. Neben regelmäßigen Fassonschnitten, die während der Saison aus optischen Gründen erfolgen, ist » mehr

02.02.2018

Bad Salzungen

Aus Liebe zur Technik: Industriemechaniker basteln im großen Rahmen

Wer sich für eine Ausbildung als Industriemechaniker/Industriemechanikerin entscheidet, sollte einen Realschulabschluss oder einen guten Hauptschulabschluss, auch technisches Verständnis, Spaß am » mehr


^
Datenschutz